18. Januar 2017

Talon (3/5) Drachennacht von Julie Kagawa [Rezension]



Bewertung: ★★★
ISBN: 978-3-453-26972-9
Erschienen:  31.10.2016
Verlag: Heyne fliegt
Übersetzt von: Charlotte Lungstrass-Kapfer
Umschlaggestaltung: Nele Schütz Design
Seitenzahl:  480
Preis: 16,99 € als Hardcover und 13,99 € als eBook
https://www.randomhouse.de/Buch/Talon-Drachennacht/Julie-Kagawa/Heyne-fliegt/e466383.rhd

Soldat der Gerechtigkeit



~Inhalt ~~
Ember, Riley, Garret und Wes machen verstörende Entdeckungen, die es aufzuklären gilt und finden dabei eine neue Verbündete. Während sie damit beschäftigt sind, sich mit dem Orden des Heiligen Georg auseinander zu setzen, plant Talon etwas absolut Grauenvolles!


~Meine Meinung ~~

Cover & Titel
Das Cover ist, wie auch schon bei den beiden Vorgängerbänden, atemberaubend schön! Allerdings schon fast zu schön, für den doch recht grausamen Inhalt. Der deutsche Titel "Drachennacht" passt überhaupt nicht zur Geschichte, ganz im Gegensatz zum englischen Titel "Soldier", da es in diesem Band hauptsächlich um den Soldaten Garret geht.

Schreibstil
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und modern und lässt sich schnell lesen. Mit der ruppigen Ausdrucksweise von Riley und Wes komme ich nach wie vor nicht so besonders gut klar, jedoch habe ich mich daran gewöhnt. Ich finde, dass ein Drache wie Riley eine etwas gehobenere Ausdrucksweise haben sollte. Die Ausdrucksweise des neuen Charakters gefällt mir hingegen außerordentlich gut!

Hauptcharaktere
In diesem dritten Band konnte ich eine deutliche und für mich auch sehr positive Veränderung der Charaktere feststellen, denn sie werden allesamt ruhiger, vernünftiger und aufgeschlossener. Das Überleben ist wichtiger als die Liebe und das haben die Charaktere nun endlich verstanden.

Nebencharaktere
Den neuen Charakter finde ich einfach fantastisch! Mehr möchte ich aber nicht verraten, denn um wen es sich handelt und wie dieser Charakter zur Gruppe findet müsst ihr selbst herausfinden! ;)
Wes ist wie immer sehr sarkastisch, miesepetrig und ein Angsthase, daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Handlungsverlauf & Ende
"Drachennacht" fängt recht nachdenklich und mysteriös an, wird dann aber von Kapitel zu Kapitel spannender und dramatischer, bis hin zu einem Ende, mit dem ich so gar nicht gerechnet hatte und das mich völlig schockiert zurückgelassen hat. Es handelt sich um einen Cliffhanger, der aber gut eine Weile auszuhalten ist. Die Machenschaften von Talon ziehen sich im Hintergrund durch das Buch, werden aber wohl erst in Band 4 und 5 so richtig zur Geltung kommen, was ich sehr schade finde. Ich habe die ganze Zeit auf die große Konfrontation gewartet und sie kam einfach nicht. Dennoch war es sehr aufregend all die Geheimnisse aufzudecken, die für das Finale Großes versprechen!


~Fazit ~~
Für mich definitiv der stärkste der drei bisher erschienenen Bände, weshalb ich ihm auch 4 Sterne gebe. Für 5 hat es leider nicht ganz gereicht, weil mir noch zu viel ungeklärt geblieben ist und mich "Drachennacht" auf emotionaler Ebene nicht genug berührt hat, obwohl es zugegebenermaßen sehr dramatisch war. Ich kann aber definitiv eine Leseempfehlung aussprechen, denn ich wurde nun restlos von der Geschichte gepackt, was ich nach dem zweiten Band nicht mehr erwartet hätte!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen